Zur Verifizierung deines KLARA Accounts haben wir dir einen Code per Post, innert den nächsten drei Arbeitstagen zugestellt, sofern du diesen bei der Registration angefordert hast. Diesen kannst du im Menüpunkt "Firma" → "Code jetzt erfassen" eingeben. Falls du dich für einen KLARA-Home Account registriert hast, bekommst du automatisch einen Authentifizierungs-Code.
Der Authentifizierungs-Code wird benötigt, um eine elektronische Lohnübermittlung (ELM) direkt aus KLARA durchführen zu können. KLARA ist Swissdec zertifiziert und diese Zertifizierung verlangt eine zwei Phasen Authentifikation der Person, welche KLARA nutzt. Swissdec stellt sicher, dass Persönlichkeitsdaten wie z.B. Lohndaten standardisiert und korrekt übermittelt werden.
Falls du den Code nicht direkt bei der Firmenregistration bestellt hast, kannst du das jederzeit über die Aufgabe "KLARA Zusatzfunktionen nutzen und Account authentifizieren" nachholen.
Sollte dein Code ungültig oder abgelaufen sein, kannst du dich beim Support melden.
Du kannst KLARA auch ohne den Authentifizierungs-Code nutzen. Die ELM ist ohne Code jedoch nicht möglich.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.