1. Hauptansicht
In der Hauptansicht bei den Offerten gibt es 4 verschiedene Stati die du manuell vergeben kannst.
Lead: Eine neu erstellte Offerte erscheint hier. Hier geht es um einen interessierten Kunden.
In Arbeit: Alle deine bisherig (in der alten Auftragsverwaltung erstellten Offerten) die bereits verschickt wurden befinden sich in diesem Status.
Verhandlung: Die Offerte wurde verschickt.
Akzeptiert: Der Kunde hat die Offerte akzeptiert.
Du kannst die Offerten per Drag & Drop zum gewünschten Status ziehen und einen Kommentar hinzufügen:
Mit dem Klick auf die 3 Punkte können unter «Historie» die Kommentare und Änderungen eingesehen werden:
Mit dem Klick auf die 3 Punkte und anwählen von «Erstellen» unten rechts kannst du ein neues Dokument erstellen und wenn gewünscht, die kompletten Positionen übernehmen.
2. Prognose
Nach dem Erstellen einer neuen Offerte kommst du am Ende zur «Prognose». Hier kannst du in % hinterlegen wie hoch du die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass diese Offerte akzeptiert wird. Beim Datum kannst du erfassen per wann der Betrag eintreffend wird und ob alles in einer Zahlung, somit 100% oder 50% und 50%. Es kann auch eine Zahlung bis Ende August erfolgen à 70% und die restlichen 30% per Ende September. Zurzeit haben diese Angaben noch keinen Einfluss, werden jedoch später als Statistiken zur Verfügung stehen.
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