Klicke im Menu «Online» auf «KLARA mit Google verbinden». Es erscheint ein Pop-Up Fenster, um dich auf Google einzuloggen. Falls du über keine bestehende Google E-Mail Adresse verfügst, musst du diese jetzt erstellen.
Jetzt kannst du mit den Einstellungen der Synchronisation starten:
Im Falle eines bestehenden Standortes, schlägt dir KLARA diesen automatisch vor. Sollte dieser im Besitz einer anderen Person sein, kannst du die Inhaberschaft des Standorts bei Google beantragen. Mehr Informationen findest du hier.
Es gibt eine grosse Auswahl an Kategorien, wähle diejenige aus, welche am besten zu deiner Firma passt. Je genauer dein Firmenbeschrieb, desto passendere Vorschläge für Kategorien erhältst du. Die Kategorie kann im Nachhinein aber auch geändert werden, wenn du eine findest, die besser zu dir passt.
Du kannst zwischen zwei Varianten der Synchronisation auswählen:
- Aktualisiere die Marketinginformationen deiner Firma automatisch (Online Präsenz Plus)
Deine Angaben (Öffnungszeiten, Adresse, Beschreibung, Logo, Headerbild) werden mit Google synchronisiert. So erreichst du mehr Menschen und kannst von der Reichweite von Google profitieren.
- Publiziere Firmennews, Angebote oder Events automatisch auch auf Google (Online News Plus)
Zusätzlich zu den Firmendaten kannst du bei diesem Angebot weitere Informationen deines Unternehmens via Google veröffentlichen: Deine News, Angebote und Events.
Hier findest du das Video zur Synchronisation mit bereits existierendem Google Account.