Die Anpassung der DNS Einträge ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Hier findest du eine allgemeine Anleitung und noch einige Links zu Anleitungen von diversen Anbietern.
Wenn du nicht weiterkommst, wende dich an den Support von deinem Domain-Anbieter.
Anleitung
- Melde dich mit deinen Logindaten bei deinem Domain-Anbieter an.
- Suche nach den «DNS-Einstellungen», dem «Domain-Management-Bereich», oder der «DNS-Konfiguration».
- Suche den A-Eintrag und ändere diesen, damit er auf die IP-Adresse von KLARA verweist. Diese lautet: 34.65.239.222.
- Ein A Eintrag sieht etwa so aus:
klara.ch A 34.65.239.222
Dies bedeutet, dass example.com unter der IP Adresse 34.65.239.222 erreichbar ist. klara.ch entspricht deiner Domain und als IP Adresse hinterlegst du die oben genannte IP von KLARA.
Bitte beachte auch folgende Punkte:
- Es kann einige Stunden dauern, bis die Domain auf die IP-Adresse verwiesen wird.
- Wenn andere A Records oder AAAA Records bestehen, die nicht auf unsere IP zeigen, kann dies zu Problemen führen.
- Beim CNAME (www)-Eintrag muss die korrekte Domain hinterlegt sein.
Das sollte wie bei unserer Beispiel Domain (klara.ch) aussehen:
Du darfst dort aber nicht klara.ch hinterlegen, das ist nur ein Beispiel. Beim CNAME-Eintrag muss jeweils DEINE persönliche Domain, also jene Domain die mit KLARA verknüpft werden soll, hinterlegt werden.
Anleitungen diverser Anbieter: