Damit du bei einem Umzug weiterhin deine Post erhältst empfehlen wir dir folgende Schritte zu unternehmen:
1. Informiere Unternehmen und Personen, von welchen du Post erhältst. Nutze hierfür den Dienst der Post. Du kannst entscheiden, ob du Geschäftskunden aktiv über deine neue Adresse informierst und ob du deine Post nachsenden lässt
2. Erfasse deine neue Adresse (sobald dein Briefkasten beschriftet ist) in ePost: Hierfür gehst du bitte unter «Firma» dann auf «Firmendaten ändern»
3. Verifiziere deine neue Adresse
4. Aktiviere den Scanningdienst für die neue Adresse nach der Verifizierung
Hast du einen Nachsendeauftrag und lässt dir die Post an die neue Adresse umleiten bzw. weiterleiten? Bitte Punkt 5 beachten. Falls nein, bitte bei Punkt 6 weitermachen.
5. Wenn du einen Nachsendeauftrag der Post nutzt, lasse bitte deine alte Adresse so lange aktiv, wie auch der Nachsendeauftrag aktiv ist, damit wir eine reibungslose Zustellung garantieren können. Wenn du die Adresse löschst oder deaktivierst, werden wir umgeleitete Briefe nicht mehr sicher zustellen können und diese gehen an die alte Adresse zurück. Es besteht die Gefahr einer nicht Zustellung oder Rücksendung an den Absender. Für dich entstehen keine extra Kosten.
6. Nach Ablauf des Nachsendeauftrages oder wenn du keine Nachsendung bei der Post bestellt hast, kannst du deine alte Adresse löschen so bald der Scanningdienst auf der neuen Adresse aktiv ist.