Damit du auch nach einem Umzug deine Post weiterhin digital empfangen kannst, empfehlen wir folgende Schritte:
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Informiere Absender über deine neue Adresse:
Informiere alle Unternehmen und Personen, von denen du Post erhältst, über deine neue Adresse. Du kannst hierfür den Nachsendeauftrag der Post nutzen und entscheiden, ob du Geschäftspartner aktiv informierst oder deine Post einfach nachsenden lässt. Informationen dazu findest du auf folgender Seite: https://www.post.ch/de/empfangen/umzug -
Deaktiviere den Scanning-Service für die alte Adresse und aktualisiere die Firmendaten:
Bevor du die Adressänderung für deine bestehende Firma vornimmst, deaktiviere zunächst das Scanning-Service-Widget für die alte Adresse. Erfasse dann die neue Adresse unter Firmendaten und fordere den Verifizierungscode an. -
Verifiziere deine neue Adresse:
Stelle sicher, dass deine neue Firmenadresse korrekt erfasst und verifiziert ist. -
Aktiviere den Scanning-Service für die neue Adresse:
Sobald die Verifizierung abgeschlossen ist, aktiviere das Scanning-Service-Widget für die neue Adresse in ePost oder KLARA.