Neue Kategorien/Filter setzen
Dieser Prozess gilt für Kategorien und Filter in den Widgets KLARA Kasse, KLARA Onlineshop und KLARA Terminbuchung. Wenn du einen Filter oder eine Kategorie in einem Artikel ergänzt, kannst du diese in allen anderen Artikeln aufrufen.
- Öffne irgendeinen Artikel in KLARA und wähle im entsprechenden Bereich (Kasse, Onlineshop, Terminbuchung) den Button "Kategorien ändern" oder "Filter ändern" an
- Gib im nächsten Fenster die Kategorie (Im Beispiel "Neue Kategorie") sowie auch im Sprachbereich auf der rechten Seite ein
- Gehe danach auf «Kategorie hinzufügen»
- Klicke auf «Abbrechen», füge beim Artikel die neu erstellte Kategorie ein und wähle diese aus, so dass sie im violetten Balken angezeigt wird.
Kategorien und Filter sortieren
Wenn du deine Kategorien sortieren möchtest, musst du den folgenden Prozess nur einmalig in einem Artikel machen, die Sortierung wird automatisch auf alle Artikel übertragen.
Die Sortierung Kategorien und Filter kann für die einzelnen Bereiche (Onlineshop, Kasse, Terminbuchung) unterschiedlich vorgenommen werden. Allerdings nur einmalig bei einem Artikel.
- Öffne einen beliebigen Artikel und klicke auf «Kategorien ändern»
- Auf der linken Seite sind alle Kategorien gelistet
- Du kannst die Kategorie an dem Doppelstrich anklicken, festhalten und nach unten oder oben ziehen. So kannst du die Kategorie (und Filter) sortieren.
- Gehe auf «Fertig» um deine Eingabe zu speichern und im Artikel nochmals auf «Speichern» um die Einstellungen auf allen Artikeln zu speichern.
Kategorien und Filter löschen
Du kannst deine Kategorien und Filter über das Mülleimersymbol löschen.