Differenzen zwischen Debitorenkonto 1100 und Debitoren OP Liste
Halllo
Ich habe eine Buchhaltung übernommen bei welcher der Saldo des Konto 1100 seit mehren Monaten nicht mit der OP Liste abgestimmt wurde. Es besteht eine grosse Differenz. Beim Vergleichen der Differenzen von Monat zu Monate sehe ich starke Schwankungen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und eventuell sogar eine Lösung? Da es sich um eine grosse Zahl von Rechnungen und Zahlungseingängen handelt ist ein "abchecken" der einzelnen Beträge praktisch unmöglich.
Vielen Dank im Voraus für Input zu diesem Problem.
Heiner
-
Offizieller Kommentar
Hallo zusammen!
Prinzipiell wird auf der OP-Liste angezeigt, welche Buchungen in KLARA noch nicht mit dem Bankabgleich abgeglichen und deshalb eben noch "offen" angezeigt werden.
Das passiert zum Beispiel dann, wenn manuelle Buchungen selbst erstellt und dabei nicht die richtigen Buchungstypen verwendet werden. Dann stimmt unter Umständen zwar das Konto 1100 aber die OP-Liste bleibt unverändert.Wie du eine verbuchte Kredi- oder Debitorenrechnung im Bankabgleich (Sync) als bezahlt markierst, wird hier (Video) erklärt. Brauchst du Hilfe bei der Verbuchung von Belegen? Hier (Video) erfährst du mehr.
Ich empfehle euch einen Termin mit einem unserer KLARA Coaches, damit wir uns zusammen anschauen könnnen, wo das Problem liegen könnte. Mehr Informationen dazu: klara.ch/coachLiebe Grüsse
Max -
Hallo Heiner, wir haben das Problem auch. Insbesondere, wenn die Zahlen aus abgeschlossenen Jahren kommen. Leider bot uns Klara keine Lösung. Bin gespannt, ob sie Dir helfen können. Vili Grüess Daniel
-1 -
Ich habe dieses Problem schon x-fach gelöst sowohl für Kreditoren wie auch für Kreditoren.
Leider sind die Erklärungen vom Support nur oberflächlich (nicht bös gemeint, gell Supporters). Man muss eben halt manchmal doch Erbsenzähler sein, um alles zu verstehen.Wichtig ist vor allem das der Buchungstyp immer passt. Ich erlaube mir meine Mail Adresse hier zu lassen, dann kann ich über Bildschirm teilen die Lösung aufzeigen, sofern Interesse vorhanden ist.
martin.ronchi@buenaventuras.ch0
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Kommentare
3 Kommentare