Problem Lohnbuchung
Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Unternehmen per August 2023 gegründet und mit Klara gestartet. Wie es nach einer Gründung vorkommen kann, konnte ich mir nicht von Anfang an einen Lohn auszahlen. Den Loh habe ich allerdings eingerichtet und ihn bis heute 2x ausgelöst. Die beiden Löhne wurden automatisch als August- und Septemberlohn verbucht. Für den Jahresabschluss müssen soweit ich weis alle Löhne abgeschlossen sein.
Es geht dabei nur um meinen eigenen Lohn (1-Mann GmbH). ich möchte die fehlenden Löhne bis ende Jahr inkl. 13.Monatslohn auf "verzinsliche Kontokorrente" wo ich auch meine Bareinlagen hingebucht habe buchen, damit beim Abschluss alles stimmt. (Angeblich darf man das nach der Gründung eine Weile so machen, wenn nötig)
Kann mir jemand Schritt für Schritt dabei helfen, wie ich das machen kann, dass ende Jahr dann auch alles stimmt und mir Treuhänder und Ämter nicht den Kopf abreissen?
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Hallo Fabian
Danke für deine Anfrage.
Dies ist eine sehr spezifische Fragestellung, die wir in diesem Rahmen nicht im generell beantworten können.
Wir kontaktieren dich direkt über den Support-Kanal.
Liebe Grüsse
Martin
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