Skip to main content

Produkte-Filter

Completed

Comments

3 comments

  • Renato Stalder

    Hallo Karin

    Vielen Dank für die Hinweise - wir nehmen das gerne auf. Zwischenzeitlich könnte Dir für die Kontrolle auch der neue Excel Export (Symbol oben rechts) der Artikel helfen. Dort sind alle Angaben enthalten und könnten sogar dort bearbeitet werden. Auch sind die EAN Codes drin und ein fehlender Code ist sofort ersichtlich. 

    Der Export ist so konzipiert, dass die gleiche Tabelle nach der Korrektur grad wieder geladen werden kann. Dies wurde so gemacht, weil eine Pflege der Daten in Excel ziemlich praktisch ist. Probiers doch mal aus.

    Aber wie gesagt, die Anforderungen nehmen wir gerne auf. Hoffe der Tip hilft. 

    Grüsse, Renato

    0
  • Karin Schenk

    Ciao Renato

    Alles klar nun aber grad noch eine Frage:

    Ich habe den Horror, dass bei einem solchen vollständigen Down- und Upload irgendetwas in die Hose geht, und sich dann über mein gesamtes Artikel-Sortiment bekannte oder noch schlimmer unbekannte Fehler eingeschlichen haben. 

    Wenn ich nun nur meine allerneuesten Produkte hochladen möchte, dann habe ich wohl nur noch die im in KLARA oder?

    Gruss Karin

    0
  • KLARA Support

    Liebe Karin,

    Du kannst den Upload jederzeit nach deinen Wünschen anpassen. Werden die Artikel erkannt, welche bereits bestehen, werden diese aktualisiert. Du kannst also auch von 1000 bereits erfassten Artikeln 15 anpassen und 10 neue hinzufügen. KLARA erkennt die angepassten Artikel, die nicht angepassten, sowie die Neuen. Dein Artikelstamm wird entsprechend aktualisiert. 
    Zudem kannst du beim Upload der Artikel sehen, wieviele Artikel neu generiert werden, wie viele aktualisiert werden und wie viele gelöscht werden. Hier findest du ein Beispiel nach der Prüfung durch das System. Auch hier hast du noch die Möglichkeit abzubrechen:

    Ich hoffe dir damit die Angst genommen zu haben. Du kannst aber natürlich gerne einfach mal mit einem oder zwei Artikel starten und besonders auch einen Export vor den Änderungen als Kopie aufbewahren.

    Liebe Grüsse, Ilona

    0

Please sign in to leave a comment.