Skip to main content

Jahresabschluss: Checkliste

Comments

11 comments

  • Mathias

    Hallo Karin

    Ich selbst mache den Jahresabschluss auch immer mit einem Treuhänder.

    Habe im Raum Aarau ein super Treuhandbüro, welches mir stets fair und kompetent zur Seite steht.

    Je nach dem, woher du kommst, ist das für dich auch eine Option. Stundenansatz 110.– - 150.–.

    Hier kriegst du mal eine Checkliste (Link 30 Tage gültig):

    https://www.swisstransfer.com/d/e28d8906-364c-4573-a607-e78799f8f7e5 

    Ob du damit was anfangen kannst, weiss ich nicht.

     

    Lg Mathias

     

    1
  • Karin Schenk

    Hoi Mathias

    vielen Dank für die Checkliste, die ja meeeeega lang ist aber dafür hab ich wohl auch alles drin!

    Arbeitet dein Treuhandbüro denn auch mit KLARA, denn dann könnte ich sie ja einfach berechtigen, um mal rein zu schauen?!?

    Wenn ja darfst du mir die Kontaktdaten geben?

    Herzliche Grüsse Karin aus Tsüri 

    0
  • Mathias

    Da ist wirklich bis ins letzte Detail alles drin (finde ich).

    Seit ich bei dem Treuhänder Kunde bin, kennt er Klara. Er beschäftigt sich aber nur dann damit, wenn ich einen Termin bei ihm habe ;-)

    Du darfst gerne anfragen ob er Kapazität hat, sich auf so was einzulassen: www.knaus.ch

    Schöns Weekend, lg Mathias

    1
  • Karin Schenk

    Coool Danke ...

    Buchhaltung ist nicht unbedingt mein Lieblingsbeschäftigung aber mit KLARA find ich's erträglich!!!

    Liebe Grüsse Karin

    0
  • danielmhoss

    Höi Mathias,

    vielen Dank für die tolle Liste. Ist immer ein Stütze solche Listen. Noch ein kleiner Input. Die Liste ist 9 MB gross. Mit dem Tool des seriösen und sympathischen Schweizer Startup www.smallpdf.com kannst Du dieses problemlos auf 1.2 MB verkleinern. Verwende ich auch für alle anderen grossen Dateien, welche ich im Klara hinterlege, so kann ich auf einfache Art und Weise Resourcen schonen. 

    LGDaniel

    1
  • Roberto Maugeri

    Hallo Matthias. Ich habe eine so einfache Buchhaltung, dass ich den Jahresabschluss auch gerne selbst machen würde. Kannst du den Link mit der Checkliste nochmals aktivieren? Wäre super! Vielen Dank für ein kurzes Feedback. Herzliche Grüsse. Roberto

    0
  • Mathias

    Hi Roberto, die Datei findest du die nächsten 30 Tage hier. Viel Spass damit ;-)

     

    0
  • Roberto Maugeri

    super, vielen Dank Matthias!

    0
  • Tamas Pribeli

    Hallo Mathias,

    ist noch diese Checkliste erreichbar zum Herunterladen?

    Danke!

    0
  • Mathias

    Hi Tamas,

    Sorry ich konnte mich eine ganze Weile hier nicht anmelden... Nun hat's geklappt.

    Hier findest du einen reaktivierten Downloadlink:

    https://www.swisstransfer.com/d/9aabfd0c-d540-4c1b-a1f4-3ca141b9ae48

     

    Lg

    0
  • patrick.d.businger

    Hi Mathias
    Bin im Thread Jahresabschluss Checkliste in der Klara-Community auf einen Post von Dir gestossen, wo Du mit der Community eine Checkliste für den Jahresabschluss teilst. Leider ist der Link, wohin Du das Dokument ursprünglich gespeichert hast nicht mehr gültig.
    Dürfte ich Deine Checkliste auch bekommen? Könntest Du den Link nochmals aktivieren?

    Besten Dank schon mal für Deine Rückmeldung.

    Freundliche Grüsse
    Pat

    0

Please sign in to leave a comment.