Aller au contenu principal

Zeit- und Kilometererfassung

Planifiée

Commentaires

7 commentaires

  • KLARA Support

    Danke dir für dein Feedback und deine Inputs. Da diese Funktion sehr mächtig ist kann es noch etwas dauern bis sie für KLARA Nutzer zur Verfügung steht. Wir sind da mit Hochdruck dran und bereits in der Entwicklung.

    0
  • Renato Stalder

    Hallo Beat

    Ziemlich genau so wird es in den nächsten Monaten in der myKLARA App zur Verfügung stehen. Ohne zuviel zu verraten, hier 1 Bild aus der Entwicklung. (Natürlich ist es dann auf Deutsch...)

    Man wird Arbeitszeiten, Projektzeiten, Absenzen und Material wie km oder Verbrauchsgüter auf Projekte/Tasks rapportieren können. Wir sind wie wild am Umsetzen, brauchen aber noch einen Moment. Es kommt aber noch im 2019 der erste Wurf ;-)

     

    0
  • Beat Graf

    Hallo Renato

    Das klingt toll und sieht auch so aus. Ausser dass es bei mir hoffentlich keine "nicht verrechenbaren Stunden" geben wird ;-)

    PS: Wenn man die Auto km noch in einem Report ausdrucken kann, könnte ich diesen dann für die Abrechnung des Privatbezug des Geschäftsfahrzeugs verwenden. Dies würde dann bedeuten dass ich dann am jeweiligen Datum den km Stand eintrage. Alles was nicht als km erfasst wurde zählt dann als Privatfahrt.

    Danke. PS: Es ist Zeit für Feierabend.

     

     

    0
  • Stefan

    Da freue ich mich sehr. Derzeit führe ich die Stundenlisten unserer Mitarbeiter separat und muss sie danach manuell in die Lohnbuchhaltung (Stundenlohn Verträge) übertragen.

    0
  • Gianluca Augustin

    Hallo Zusammen

    Mit KLARA Projekt bieten wir in der Zwischenzeit die Möglichkeit Stunden sowie Material etc. bei Aufträgen zu verwalten und auch direkt abzurechnen. Das ist was euch Renato bereits in seinem Kommentar gezeigt hat. Hier arbeiten wir aktuell auch daran, euch die Features von KLARA Projekt als Webinar vorzustellen.

    Eine Stundenerfassung für Mitarbeiter mit IST und SOLL Stunden sowie einem automatischen Übertrag in die Lohnabrechnung bietet unser Projekt Tool aber nicht. Dieser Wunsch wurde bereits mehrfach genannt und ist bei uns auch auf der Erweiterungsliste. Ein Datum für die Umsetzung haben wir aktuell aber noch nicht.

    Liebe Grüsse Gianluca

    0
  • Thomas Hug

    Hallo zusammen

    Ist dieses Webinar inzwischen verfügbar? Mich würde besonders der Workflow von zeiterfassung zu Rechnung interessieren. Zudem auch, welche Attribute bei der Zeiterfassung alle hinzugefügt werden können.

    Ist die Abgrenzung von SOLL/IST-Stunden inzwischen geplant bzw. falls dem nicht so ist gehe ich davon aus, das man dies auch weiterhin bspw in einem Excel-Export vornehmen könnte?

    Vielen Dank
    Thomas

    0
  • Ina

    Hallo Thomas

    in KLARA Projekt hast du die Möglichkeit, die benötigten Zeiten für einen Auftrag zu rapportieren. Es gibt keine Gegenüberstellung von SOLL- und IST-Zeiten. Es können auch keine Attribute hinzugefügt werden. Du rapportierst die benötige Zeit und den Materialaufwand und dieser wird auf Knopfdruck in Rechnung gestellt.

    Allerdings kannst du ein Budget von Zeit oder Kosten pro Auftrag erfassen und diese Daten werden in einem Diagram aufbereitet.

    Betreffend der Stundenerfassung für die Lohnabrechnung sind wir gerade an der Umsetzung. Hier wird es in Kürze neue Funktionen in KLARA geben.

    Ein Webinar zu diesem Thema gibt es im Moment noch nicht.

    Lieben Gruss, Ina

    0

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.