Produkte auf Kostenstellen buchen
Hallo zusammen
Ich wäre dankbar, wenn man innerhalb von Rechnungen die Möglichkeit hat, Produkte auf Kostenstellen zu buchen.
Ich stelle regionale Rechnungen an Zwischenhändler, die mehrere Verkaufsstellen beinhalten. Damit ich weiss, welche Verkaufsstelle welche und wie viele Produkte verkauft, habe ich das in der vorherigen Buchaltungssoftware jeweils auf Kostenstellen buchen können.
Geht auch in die Richtung von custom fields in Klara, wo man selber Felder anlegen könnte.
Oder kennt jemand von euch eine Lösung, wie das im aktuellen Setup funktionieren kann. Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und die vordergründigste Lösung, dafür Tags zu verwenden, funktioniert oder reicht nicht.
Danke
-
Hallo Silvan
Unser Ziel ist es, in Zukunft verschiedene Auswertung zur Verfügung zu stellen. Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Auswerten, wieviele deiner Produkte zu welchen Händlern gehen. Die Händler kannst du mit Kategorien in Regionen aufteilen in deinem CRM. Mit den zukünftigen Auswertungsmöglichkeiten, könntest du dann für die entsprechenden Kategorien auswerten, wieviele und welche Produkte in diesen Kategorien verkauft werden.
So wären es nicht Kostenstellen, aber Kategorien, welche auf den Kunden hinterlegt werden können, welche dich unterstützen könnten. Würde das in etwa hinkommen?
Liebe Grüsse, Gianluca
0 -
Hi Ginaluca
Danke für deine Antwort.
Ich weiss, dass die Anforderung durchaus speziell ist, aber wichtig für mich. Damit kann ich fortlaufend sehen, welche Filialen des Händlers gut performen.
Es wäre schlussendlich also nicht nur die Region des Händlers entscheidend, sondern wirklich eine Zuordnung auf Produktebene. Ich schreibe Rechnungen an die Regionen der Händler, wo jeweils die Filialen gelistet sind mit deren Produktverkäufen. Somit bleibt es essentiell, dass ich pro Produkt markieren kann. Ob das schlussendlich eine Kategorie, ein Filter, ein Tag oder gar ein custom field ist, spielt keine Rolle. Hauptsache auswähl- und anzeigbar.
0
Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.
Commentaires
2 commentaires