Aller au contenu principal

Gewinn/Verlust verbuchen

Commentaires

4 commentaires

  • Michèle Braun

    Das würde mich auch interessieren (habe eine Einzelunternehmung).

    Beim Jahresabschluss hat mir Klara den Gewinn auf "2979 Jahresgewinn oder Jahresverlust" gebucht.
    Welche manuellen Buchungen muss ich nun zum Jahresbeginn bezüglich Gewinn vornehmen? Muss ich auch noch den Saldo des Privatkontos mit dem Eigenkapital verrechnen?

    Wie macht ihr das?

    0
  • Tamara Sägesser

    Hallo Michèle

    Vielen Dank für die Nachricht.

    KLARA verbucht den Erfolg beim Jahresabschluss automatisch. Bitte beachte, dass dies die einzige automatische Buchung von KLARA ist im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten. 

    Jeweils zu Beginn des Geschäftsjahres wird der Saldo des Privatkontos mit dem Eigenkapital verrechnet. In KLARA kann das mit einer manuellen Buchung gemacht werden.

    0
  • Michèle Braun

    Hallo Tamara

    Vielen Dank für deine Antwort! Was mache ich mit dem Gewinn auf Konto "2979 Jahresgewinn oder Jahresverlust"? Auch mit dem Eigenkapital verbuchen (genau gleich wie der das Privatkonto)?

    0
  • Tamara Sägesser

    Hallo Michèle

    Besten Dank für deine Nachricht.

    Diese Anfrage müsste über unseren Support abgewickelt werden.

    0

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.