Struktur Rechnung und Leistungsnachweis für Dienstleistungsunternehmen
Als Dienstleister muss ich oft einen Auftrag gegenüber den Kunden in einzelne Teilleistungen gliedern. Die Teilleistungen und deren Beschreibung entsprechen den Tasks in der Auftragsverwaltung.
Die Rechnung und der Leistungsnachweis sollte nun genau gleich gegliedert werden können:
- In der Rechnung sollten die einzelnen Tasks als Leistungspositionen dargestellt werden, mit dem jeweiligen Total der Stunden auf diesem Task, dem Einheitspreis und dem Betrag.
- Am Schluss der Rechnung sollte der Totalpreis (Summe aller Leistungspositionen) ausgewiesen werden.
- Im Leistungsnachweis sollten alle Zeiteinträge gruppiert in die Tasks, ausgewiesen werden.
-
Hallo Hans
danke für deinen Eintrag. Du hattest uns diese Anforderung bereits über den Support gemeldet. Wir werden schauen, dass wir diesen Wunsch in der Entwicklung höher priorisieren.
Lieben Gruss, Ina
0 -
Idealerweise kann der detaillierte Leistungsnachweis spezifisch gruppiert werden, bspw. auch nach Rapportierenden. Für uns ist Klara Projekt nicht einsetzbar, wenn wir keine detaillierten Rapporte verschicken können..
0
Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.
Commentaires
2 commentaires