Aller au contenu principal

Adressen

Commentaires

5 commentaires

  • Markus Büchler

    Hallo Adi

    Es gibt da zwei Ansätze die ich spontan sehe:

    1. Unter [Kunden / Partner] in das Feld "Zusätzliche Adressinfo deiner Firma" die Info hinterlegen

    2. Unter [Kunden / Partner] dem Firmenkontakt einen persönlichen Kontakt zufügen. Da kannst Du nachher jeweils wählen an wen z.B. die Rechnung ausgestellt werden soll.

     

    Gruss Markus

    0
  • Adi Goba

    Tschau Markus,

    vielen Dank für Deine Inputs:

    1.
    Das habe ich schon probiert, ist aber nicht sinnvoll weil so die Zielabteilung unterhalb der Strasse steht:

    Grosse Firma AG
    Hauptstrasse 1
    Abteilung Rechnungswesen
    1324 Hauptort

    oder:

    Ping Pong Club Ennetbühl
    Hauptstrasse 1
    c/o Heinz Huser
    1324 Hauptort

    2.
    Das habe ich auch schon probiert. Es funktioniert aber leider noch nicht. Laut Klara Support sind diese Kontakte aktuell erst dekorativ und man kann sie noch für nichts brauchen.....
    Auch im Feld "Ihre Referenz" stehen sie nicht zur Auswahl.

    --> Der einzige, sehr unglückliche work around ist, zwischen der ersten und der zweiten beabsichtigten Namenszeile genügend Leerschläge einzufügen (ich stelle das im Beispiel mit Minus "-" dar. Dann macht die Software einen automatischen Zeilenumbruch weil die Namenszeile zu breit ist für das Adressfeld:

    Im der Adresserfassung sieht dass so aus:
    Grosse Firma AG-----------------------Abteilung Rechnungswesen

    Auf der Rechnungs sieht das dann so aus:
    Grosse Firma AG-----------------------
    Abteilung Rechnungswesen
    Hauptstrasse 1
    1324 Hauptort

    mfg
    Adi

    0
  • Tina

    Hallo Adi

    Die Adresse muss nicht zwingend in der von KLARA vorgegebenen Reihenfolge eingegeben werden, das heisst, du kannst hier auch im Feld "Adresse*" "Abteilung Rechnungswesen" eingeben und im Feld "Zusätzliche Adressinfo deiner Firma" "Hauptstrasse 1" eingeben.

    Dies wird von KLARA so akzeptiert und dann sieht das Ganze genau so aus, wie von dir gewünscht:

     

    Liebe Grüsse

    Tina
    Kundenberaterin
    KLARA Business AG

    0
  • Mathias

    Hi Tina, hallo alle

    Ich finde den "Missbrauch" von definierten Zellen und unzähligen Leerschlägen auch sehr unglücklich.
    Ich möchte in die Felder das eintragen, für was sie auch gedacht sind.
    Spätestens bei einem Adressenexport habe ich dann ja unterschiedliche Zellen-Einträge, wenn ich z.B. meine Adressliste in Excel nutzen will und in der Adresszeile nicht wirklich die Adresse eingetragen habe.
    Kann die Programmentwicklung nicht einfach die Zeile der zusätzlichen Adressinfo mit der Adresszeile tauschen? Dies ist sicherlich problemlos möglich. Auch ich wäre sehr glücklich über diese geänderte Darstellung.
    Oder aus welchem Grund ist dies bei KLARA anders angeordnet als bei allen anderen Programmen und Systemen? 

    0
  • Ina

    Hallo Mathias

    ich werde deine Anforderung gerne weitergeben. Ob es hier schnell eine Änderung gibt, kann ich dir aber nicht bestätigen

    Lieben Gruss Ina

    0

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.