Vai al contenuto principale

Print&Send

Completato

Commenti

5 commenti

  • Gianluca Augustin

    Hallo Beat

    Es ist angedacht, dass die Print&Send Funktion an diversen Orten in KLARA zur Verfügung stehen wird. Dies wir Schritt für Schritt in weitere Bereich implementiert werden.

    Liebe Grüsse

    Gianluca

    0
  • Norbert Jaeggi

    Bei Print & Send haben mir schon Kunden reklamiert dass extra ein Adressdeckblatt gedruckt wird. Und auf der Adresse sei dann das Klimalogo? (Dies wenn nicht die Original Klara Vorlage verwendet wird) Auch kostet dies jedesmal ein zusätzliches Blatt Papier. Da könnte noch einiges finanziell eingespart werden und auch für das Klima ein Pluspunkt.

    Könnte man dies ohne Deckblatt lösen? Beim Hochladen der Vorlage sollte man wählen können ob Adresse rechts oder Links gedruckt wird. Vielleicht auch ein Hinweis Symbol wo man die Postbedingungen sieht. 

    Gruss Norbert

    0
  • Gianluca Augustin

    Lieber Norbert

    Herzlichen Dank für dein Feedback zu diesem Thema. Uns ist bewusst, dass dies noch nicht die perfekte Lösung war. Deshalb haben wir hier nun etwas besseres auf Lager ;)

    Seit dem neuen Update von KLARA, kannst du deine Vorlage herunterladen und erneut hochladen. Damit wird automatisch eine Kontrolle deiner Adressposition ausgelöst und du erhältst eine Meldung ob deine Adresse richtig positioniert ist für Print&Send. Ist dies der Fall, wird kein Deckblatt mehr generiert, auch wenn du ein individuelles Layout verwendest.

     

    Auch ist es neu möglich die Adresse sowohl rechts wie auch links zu platzieren für den Print&Send Service. Es ist jedoch wichtig, dass die Adresse am richtigen Ort und mit den richtigen Abständen eingefügt wird. Hierzu wird es in Kürze noch einen FAQ Artikel geben. Hier sind aber bereits die Vorgaben: 

     

    -------------------------------

    -------------------------------

    -------------------------------

    Zum Klimalogo ist es so, dass dieses automatisch von der Post auf gedruckte Briefe kommt. Hier gibt es aktuell keine Möglichkeit dieses zu übersteuern. Wir tun unser Bestes, sowenig Papier wie möglich zu produzieren und mit dem letzten Update, können wir uns auch das Deckblatt sparen.

    Liebe Grüsse Gianluca

    0
  • Norbert Jaeggi

    Passt genau, Super Danke. Wann kommt das neue Update?

    Habe dies probiert, bei mir kann ich meine Vorlage nicht runterladen, sondern nur hochladen.

    Gruss Norbert

    0
  • Gianluca Augustin

    Durch anklicken des Auge Symbols für die Ansicht deines Templates wird automatisch ein Download generiert, da wir das Word nicht im Browser anzeigen.

    So kommst du an deine Vorlage.

     

    0

Accedi per aggiungere un commento.