Vai al contenuto principale

Speichern von Offerten/Aufträgen/Rechnungen

Completato

Commenti

3 commenti

  • Renato Stalder

    Hallo Beat

    Dieser Wunsch wird oft genannt und wir planen eine automatische Speicherung dieser Dokumente. Es gab auch einige Kunden, die z.B. eine Rechnung oder Offerte erstellt und dann gedruckt haben, dann aber Spiechern vergessen haben. Die Offerte war dann weg, was natürlich ärgerlich ist. Daher ist wohl die automatische Speicherung das sinnvollste. Etwas Geduld, aber das kommt.

    Beste Grüsse, Renato

    0
  • Beat Graf

    Hallo KLARA

    Es ist mir heute wieder mal passiert: Ich war am Offerte schreiben, als ich Anrufe erhielt. Ich habe wieder vergessen auf "Später fortfahren" zu klicken. Mein Browser hat sich in der Zwischenzeit von KLARA abgemeldet. Nun fange ich wieder von vorne an mit der Offerte. Ihr könnt euch meinen Frust wahrscheinlich vorstellen.

    Ich will euch nicht stressen, aber wird es bald ein automatisches Speichern geben? Oder eine andere Lösung dammit ich nicht regelmässig die Offerten von vorne beginnen muss? Das Thema ist nun schon ein Jahr offen.

    Beste Grüsse

    Beat

    0
  • Renato Stalder

    Hallo Beat

    Das ist schon lange eingebaut, aber offenbar nicht so, wie Du es erwartet hast. Die Aenderung wurde gemacht auf den letzten Screen. Viele haben gedruckt, aber dann nicht gespeichert. Das passiert seit einigen Monaten automatisch. Du möchtest aber, dass selbst während des Bearbeitens jeweils ein Save gemacht wird. Also so wie bei Word oder Excel, wenn das aktiviert wird. 

    Wir nehmen das auf und werden das beim Dokumentenhandling einbauen. Vielleicht braucht es dann eine Autosave Funktion, die man aktivieren oder deaktivieren kann. Nachteil wäre sonst, dass man beim Abbrechen immer auch löschen muss. 

    Es fällt uns schon war ein dazu. Danke für das Feedback. 

    Renato

    0

Accedi per aggiungere un commento.