Vai al contenuto principale

Neue Offerte durchkopieren einer bestehenden Offerte (auch innerhalb eines Auftrags)

Commenti

4 commenti

  • Renato Stalder

    Hallo Beat

    Gute Nachricht für Dich, das geht schon heute. Wenn Du in einem Auftrag bist und basierend auf einem bestehenden Dokument irgend ein anderes Dokument erstellen möchtest (z.B. basierend auf einer Offerte eine Rechnung) kannst Du auf dem bestehenden Dokument die 3 Punkte ... oben rechts drücken --> jetzt kannst Du mit der Auswahl "erstellen" ein neues Dokument basierend auf diesem Dokument erstellen.

     

     

     

    Probiere es doch grad aus. 

    Lieber Gruss

    Renato

    0
  • Beat Graf

    Hallo Renato

    Vielen Dank für die Antwort. Ich muss mich noch etwas konkreter ausdrücken.

    Ich würde gerne aus einem anderen Auftrag (mit einem anderen Kunden) ein Dokument kopieren.

    z.B. in Auftrag 2 mit Kunde X aus Auftrag 1 mit Kunde Y eine Offerte Kopieren. Ich habe schon einiges probiert, jedoch noch keine einfach Lösung gefunden.

    Danke und Grüsse
    Beat

    0
  • Renato Stalder

    Hallo Beat

    Du hast Recht. Im Moment geht das beim Erstellen eines neuen Dokumentes mittels Funktion "durch Kopieren eines bestehenden Dokumentes". Da kann der Kunde angepasst werden. Nun kann das Dokument in einen anderen Auftrag des gewählten Kunden verschoben werden.

    Wenn du aber schon in einem Auftrag drin bist, so geht es heute nicht. In diesem Fall wird das Dokument gerade diesem Auftrag zugeordnet.

    Wir nehmen den Wunsch aber gerne auf.

    Lieber Gruss

    Renato

    0
  • Beat Graf

    Hallo Renato

    Vielen Dank.

    Gruss
    Beat

    0

Accedi per aggiungere un commento.