XLSX-Download zusätzlich zum pdf
An diversen Stellen können Daten lediglich als pdf exportiert werden (z.B. Bilanz, Erfolgsrechnung, offene Posten, usw.). Ein zusätzlicher bearbeitbarer Export als Excel-Datei analog Kontodetails wäre oft sehr hilfreich, da man so die Daten noch weiter aufbereiten könnte. Für vieles sind die Aufbereitungen im pdf-Export dann doch zu rudimentär.
-
Hallo Markus
Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag.
KLARA entwickelt sich stetig weiter, ständig kommen Verbesserungen und neue Funktionen hinzu. Wir werden es gerne an die entsprechende Stelle weiterleiten.
0 -
Hallo Tamara
Ich hoffe, dass diese Erweiterung bald kommt. Ist technisch einfach umzusetzen und die Konkurrenz bietet das schon längst. Bei XLSX ist ja auch nicht fertig: Das grosse Ziel muss natürlich eine API sein, über welche man (automatisiert) auf die Daten zugreifen kann. Auch das funktioniert bei anderen Lösungen schon bestens.
Liebe Grüsse
Markus1 -
Hallo zäme,
Ich unterstütze den Vorschlag von Thomas. Es ist nur schon für die Erstellung der Jahresabschlussunterlagen hilfreich, wenn die ER/BI etc. mind. als XLSX gezogen werden können (z.B. für den Anhang).
Gruss
Patrick
1 -
Hallo Zäme
Aktuell arbeiten wir an einem Konzept für die Optimierung der Buchhaltungs-Listen. Dabei werden wir neben funktionalen Erweiterungen auch weitere Export-Formate prüfen.
Gruss und ein schönes Wochenende
Katharina Hunkeler-Merz0 -
Ich unterstütze den Vorschlag ebenfalls. Wenn ich nicht irre, scheint es noch nicht umgesetzt zu sein?
Aus meiner Sicht wäre jedes "technische" Format möglich, also z.B. CSV, TXT, XLSX oder auch ein anderes. Solange man weiss, was zu erwarten ist, lässt sich immer eine passende Ausleselogik bauen.
Als Ergänzung zur bisherigen Konversation:
Ich vermute, dass der hier gewünschte Inhalt bereits jetzt innerhalb von KLARA existiert. Nämlich als Input-"Sammlung", die zur PDF-Erstellung an den Report Engine übergeben wird (z.B. als JSON- oder XML-File). Man könnte diese - ruhig auch als JSON- oder XML-Datei - einfach für die Nutzer herunterladbar machen. Damit wäre den meisten technisch versierteren Nutzern (und anderen genügt vermutlich ohnehin das PDF!?) schon sehr geholfen.Liebe Grüsse
Sven0
Accedi per aggiungere un commento.
Commenti
5 commenti