Vai al contenuto principale

Fremdwährungskurse anpassen

Commenti

2 commenti

  • Commento ufficiale
    Max Schifferle

    Hallo Markus

    Besten Dank für deinen Vorschlag.
    Es ist momentan nicht geplant, den Kurs anpassungsfähig zu machen.
    Die Differenz kann im Bankabgleich ausgebucht werden.

    Ich werde deinen Vorschlag gerne an das entsprechende Team weiterleiten.

    Liebe Grüsse
    Max

  • Markus Schlunegger

    Hallo Max

    Besten Dank für dein Feedback.

    Wenn man das so handhabt wie es in KLARA aktuell der Fall ist, muss man sich halt bewusst sein, dass man in der Erfolgsrechnung herumwurstelt: Beträge, welche sonst z.B. im Material, -Waren- oder übrigen Betriebsaufwand gelandet wären, finden sich so im Finanzaufwand wieder. Noch gravierender ist es bei Anschaffungen, welche z.B. in die Sachanlagen gehen, also gar nicht direkt erfolgswirksam werden sollten: Auch hier landet ein Teil der Anschaffungskosten auf dem KLARA-Weg im Finanzaufwand. Das scheint mir ökonomisch recht fragwürdig.

    Liebe Grüsse
    Markus

    1

Accedi per aggiungere un commento.