Inventardifferenz beim Einsatz vom Online-Shop und Auftragsverwaltung
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Werkstatt den Online-Shop und die Auftragsverwaltung im Einsatz. Da unsere Aufträge über eine länge Zeit dauern können (4 Wochen oder noch länger) rapportieren wir das verbrauchte Material täglich in die Tasks der Auftragsverwaltung. Ein Auftrag kann bis 100 Artikel umfassen. Bei der Rechnungsstellung werden dann die rapportierten Artikel automatisch vom Inventar abgezogen. Für uns ist die Inventarverbuchung "erst" bei der Rechnungsstellung aber ein Problem. Die rapportieren Artikel sind bis dann nämlich schon verbaut und nicht mehr verfügbar. Dies führt laufend zu Inventardifferenzen. Im täglichen Betrieb wie auch mit dem Online-Shop ist das für uns ein grosses Problem.
Hat jemand von euch das gleiche Problem oder einen guten Lösungsansatz dazu?
Besten Dank für eure Rückmeldungen.
Freundliche Grüsse
Markus Büchler, Traktorenwerkstatt
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Guten Tag Markus
die Anforderung "Inventarabbuchung beim Rapport" ist von unserer Entwicklung aufgenommen. Leider kann ich dir noch keinen Termin für die Umsetzung nennen, aber ich habe es jetzt erneut weitergeleitet
Lieben Gruss Ina
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