Stornierte Rechnung
Hallo Cummunity,
ich habe eine Rechnung, die ich storniert habe, weil der Kunde die Ware zurück gesendet hat. Das Problem, Rechnungsdatum 17.12.2022, storniert 10.01.2023 und dummerweise hatte ich den Jahresabschluss schon gemacht. Die Rechnung ist aber in der Buchhaltung immer noch vorhanden. Ich habe jetzt versucht eine Gutschrift zu buchen, die ist jetzt auch noch im System ohne dass sie es sein sollte. Auch habe ich versucht die Rechnung zu löschen. Ich bringe die Rechnung einfach nicht aus dem System.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse
René
-
Hi,
Wie hast du die Rechnung storniert? Gelöscht? Oder hast du eine Stornobuchung, welche du anpassen kannst?
Kannst du evtl. mit einer manuellen Buchung Erlösminderungen an Debitoren buchen?
Wenn du mittels "Zahlung von Kunde" die noch offenen Rechnung in der OP-Liste auswählst, dann sollte diese ja dann verschwinden.
Das fällt mir spontan hierzu ein.
Lg0 -
Hallo zusammen,
Ich hatte das gleiche Problem wie René, Ich hatte eine Rechnung gelöscht vom Vorjahr (2022) und die offene Position blieb in der liste.
Mit der Lösung von Mathias konnte ich es korrigieren und die Offene Position ist nun weg.
Danke Mathias.
Manfred
0
Accedi per aggiungere un commento.
Commenti
2 commenti