Zusammenfassung
Verwalte all deine Objekte und Gegenstände zentral an einem Ort, um Fehler zu vermeiden und deine Arbeitsabläufe zu optimieren.
Übersicht
In der Übersicht findest du eine Kachel für die Objektverwaltung. Alternativ kannst du über das Menü "Buchhaltung - Einstiegspunkte - Objekt-und Anlageverwaltung" auf die Objektverwaltung zugreifen. Wenn du bereits Objekte in der Eröffnungsbilanz angelegt hast, werden diese direkt angezeigt.


Schritte zur Objekterfassung
- Objektcode: Vergib einen einzigartigen Objektcode, der nur einmalig verwendet werden kann.
- Tags: Füge Tags hinzu, um die Objekte in der Suche und Übersicht auffindbar zu machen.
- Zusätzliche Informationen: Ergänze eigene Werte unter "Zusätzliche Information".
- Objektzuordnung: Wähle das entsprechende Objekt aus, das einem Mitarbeiter oder externen Benutzer zugeordnet werden soll.
- Beispiel: Ein Schlüssel kann einem Hauseigentümer zugeordnet werden.

- Mitarbeiter auswählen: Wähle einen der erfassten Mitarbeiter oder einen externen Benutzer aus.
- Hersteller hinzufügen: Ergänze den Hersteller des Objekts.
- Der Hersteller kann aus den erfassten Partnern ausgewählt oder als "neuer Hersteller" hinzugefügt werden.
- Erfasse auch die Garantiedauer.

- Dienstleistungspartner erfassen: Füge den Dienstleistungspartner hinzu, z.B. eine Autogarage.

- Nächsten Service erfassen: Erfasse direkt den nächsten Service, um diesen in der Übersicht der Objektverwaltung sichtbar zu machen.

- Versicherer anlegen: Lege den Versicherer für das Objekt an.
- Erfasse den Versicherungswert, füge Notizen hinzu oder lade Dokumente wie die Versicherungspolice hoch.




FAQ
Q: Was ist ein Objektcode?
A: Der Objektcode kann nur einmalig vergeben werden und dient zur eindeutigen Identifizierung des Objekts.
Q: Wie kann ich einen Dienstleistungspartner hinzufügen?
A: Du kannst einen Dienstleistungspartner erfassen, indem du die entsprechenden Informationen, wie z.B. den Namen der Autogarage, hinzufügst.
Q: Welche Informationen kann ich beim Versicherer angeben?
A: Du kannst den Versicherungswert erfassen, Notizen hinzufügen und Dokumente wie die Versicherungspolice anfügen.