Aller au contenu principal

EURO Konto

Commentaires

10 commentaires

  • Gianluca Augustin

    Lieber Fred

    Herzlichen Dank für dein Feedback und den Vorschlag für diese Neuerung.

    Fremdwährungskonten sind bei uns ein Thema, welches wir gerne in Zukunft anbieten würden. Da es sich um ein grosses und komplexes Thema handelt können wir noch keine Aussage dazu machen wann wir in die Umsetzung gehen und wie lange dies dauern wird.

    Gerne nehmen wir deine Inputs dafür auf. 

    Liebe Grüsse Gianluca

    1
  • Stephan Hoffarth

    Gibt es zu diesem (dringenden) Thema weitere Informationen bezüglich Umsetzungstermin? Euer Tool ist wirklich gut, aber ohne eine minimale Fremdwährungsunterstützung (zumindest EUR und USD) auf die Dauer leider unbrauchbar.

    Gruss

    Stephan

    3
  • Marc

    @Stefan: danke fürs nachfragen, ist bei mir auch ein dringendes Thema!

    Viele Grüsse
    Marc 

    1
  • Gianluca Augustin

    Hallo Zusammen

    Wir haben noch keinen Termin für die Umsetzung der Fremdwährungsthematik. Uns ist es bewusst, dass es ein Thema (wie viele) ist, welches regelmässig nachgefragt wird. Die Priorisierung der Umsetzungen wird bei uns immer heiss diskutiert. Bis anhin haben es die Fremdwährungen noch nicht bis ganz nach oben geschafft.

    Sobald wir in die Umsetzung gehen, informieren wir gerne. 

    Liebe Grüsse, Gianluca

    0
  • Eric Bade

    Guten Morgen,

    auch ich bin soeben über das Problem Fremdwährungen in Klara gestolpert. Zumindest minimal müsste es möglich sein, mit Fremdwährungen zu arbeiten. Das ist wirklich dringend und verhindert für mich die weitere Verwendung von Klara. Können uns inzwischen einen Umsetzungstermin nennen?

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Eric Bade

    1
  • Michael Müller

    Guten Tag

    Auch ich frage nach, da ich ein EURO Konto bei Postfinance führe und dies auch in der EURO Währung verwalten muss. Vielen Dank für ihr Feedback.

    0
  • Reto Wegmann

    Grüezi miteinander

    Ich unterstütze die Anfragen von Eric Bade und Michael Müller. Ohne die Möglichkeit, Fremdwährungskontos zu verwalten und Rechnungen in Fremdwährungen zu stellen (oder sollte das möglich sein?) ist die Verwendung von Klara auch für uns nicht möglich zur Zeit.

    Ebenso die Anfrage von Marcus Schlunegger zur Möglichkeit der Kursanpassungen (statt der Übernahme der ESTV-Zahlen) - er hat nämlich buchhalterisch Recht.

    Schade.

    Herzlichen Dank für die zeitnahe Prüfung, ob das nicht doch möglich sein sollte.

    Reto Wegmann

    0
  • Marc

    Hallo Roger
    Aufgrund dieser Fehlenden Funktionalität musste ich mich dann vor über zwei Jahren für abaninja/swiss21.org umentscheiden, halt eine andere Software und musste die Buchhaltung neu aufsetzen. Die kann das schon in der Grundfunktionalität und funktioniert super! 

    Viele Grüsse
    Marc

    0
  • Tina

    Hallo zusammen

    Die Leitwährung in der KLARA Buchhaltung ist immer CHF. Du hast aber die Möglichkeit, Rechnungen in Fremdwährung zu verbuchen und auch die entsprechenden Transaktionen im Bankabgleich in Fremdwährung zu importieren und abzugleichen. 

    Wie das geht, erfährt ihr in diesem FAQ: https://support.klara.ch/hc/de/articles/4402081779474-Fremdw%C3%A4hrungen 

    Wie auch mein Kollege Gianluca damals schon geschrieben hatte, haben wir noch keinen genauen Termin für die Umsetzung der Fremdwährungsthematik. Uns ist bewusst, dass es sich hier um eine Thematik handelt, die von vielen Kunden gefordert wird. Die Priorisierung der Umsetzungen werden immer je nach Relevanz diskutiert, die Anforderung für Fremdwährungen ist hier auf jeden Fall dabei, aber wie gesagt, können wir noch kein genaues Datum nennen.

    Liebe Grüsse

    Tina
    Kundenberaterin
    KLARA Business AG

    0
  • Reto Wegmann

    Liebe Tina

    Besten Dank für die Rückmeldung.

    Die FAQ habe ich natürlich gelesen, aber sie decken meine und andere obenstehende Anfragen leider nicht ab. Zusammengefasst bedeutet das, dass es bspw. nicht möglich ist, Rechnungen in Fremdwährungen zu stellen, und auch die Kursanpassungen (Frage von Marcus Schlunegger) sind nicht möglich, wodurch die Erfolgsrechnung verfälscht wird.

    Ich freue mich, wenn der Termin irgendwann bekannt sein wird.

    Bis dahin wünsche ich die besten Grüsse

    Reto

    0

Vous devez vous connecter pour laisser un commentaire.