In diesem Artikel wird aufgezeigt, wie man eine Inhaberschaft für einen Standort beantragen kann. Sollte der Account, in deinem Auftrag, über eine externe Firma verwaltet werden, kann auch diese informiert werden, dass du Zugriff auf deinen Firmeneintrag benötigst.
Bist du im Bereich Online Marketing in KLARA, erhältst du bei der Verknüpfung folgende Meldung:
1a. Auf den Link in KLARA klicken, um die Inhaberschaft anzufordern.
1b. Suche den Standort auf Google und klicke auf <<Inhaber dieses Unternehmens?>>
- Fordere den Zugriff auf den Standort an
- Gib deine Kontaktdaten ein, damit Google dich kontaktieren kann.
- Google bestätigt dir den Erhalt deiner Daten. Wenn der aktuelle Inhaber die Anfrage nicht ablehnt, kannst du den Standort in deinem GMB Benutzerprofil verwalten.
War dein Antrag positiv, logge dich in deinem GMB Profil ein und starte die Verifizierung. Die AUTO-Verifizierung via Klara wird bei einem Inhaberschaftswechsel nicht funktionieren.
- Starte die Verbindung in KLARA noch einmal. Dieses Mal sollte bei der Auswahl des Standorts dein Standort bereits vorhanden sein. Wähle in einfach an und fahre dann weiter.