Klicke im Menu «Online» auf «KLARA mit Google verbinden». Es erscheint ein Pop-Up Fenster, um dich auf Google einzuloggen.
Wenn du noch kein Google Konto für deine Firma besitzt oder erstellt hast, erstelle als erstes ein neues Google Konto.
Gehe hierzu auf google.ch und wähle oben rechts «anmelden» an.
Du wirst danach auf folgende Seite weitergeleitet:
Wähle hier unten links „Konto erstellen / Für mein Unternehmen“ an. Folge nach diesem Schritt den Anweisungen, welche Google dir vorgibt.
Sobald du dein Konto erstellt hast, kannst du mit den Einstellungen der Synchronisation starten:
Es gibt eine grosse Auswahl an Kategorien, wähle diejenige aus, welche am besten zu deiner Firma passt. Je genauer dein Firmenbeschrieb, desto passendere Kategorienvorschläge erhältst du. Die Kategorie kann im Nachhinein aber auch geändert werden, wenn du eine findest, die besser zu dir passt.
Du kannst zwischen zwei Varianten der Synchronisation auswählen:
- Aktualisiere die Marketinginformationen deiner Firma automatisch
Deine Angaben (Öffnungszeiten, Adresse, Beschreibung, Logo, Headerbild) werden mit Google synchronisiert. So erreichst du mehr Menschen und kannst von der Reichweite von Google profitieren.
- Publiziere Firmennews, Angebote oder Events automatisch auch auf Google
Zusätzlich zu den Firmendaten kannst du bei diesem Angebot weitere Informationen deines Unternehmens via Google veröffentlichen: Deine News, Angebote und Events.
Hier findest du das Erklärungsvideo, wie du dein neues Google Konto synchronisierst.