Über KLARApay kannst du deinen Kunden die Zahlung mit Kreditkarte oder TWINT/Paypal im Online-Shop ermöglichen.
Wird eine Zahlung über diese Zahlungsmittel vorgenommen, ist dies erkennbar, wenn du unter "Aufträge" die gewünschte Kachel anklickst. Der Auftrag öffnet sich und unter "Overview" ist die Zahlung und auch der Status ersichtlich.
oder
KLARA hat zum Zeitpunkt der Bestellung automatisch eine Auftragsbestätigung erstellt. Du findest diese in der gleichen Ansicht unter "Dokumente".
Diese Auftragsbestätigung muss manuell zur Rechnung gemacht werden (falls gewünscht, kann auch ein Lieferschein zusätzlich erfasst werden). Hierzu einfach auf die Auftragsbestätigung klicken, mit der Maus festhalten und in die gewünschte Spalte ziehen (z.B. Rechnung).
Das Dokument "Rechnung" öffnet sich und du kannst es direkt speichern und auf die gewünschte Art an den Kunden versenden.
Allerdings gibt es einen Unterschied, ob es sich um eine Kreditkartenzahlung oder eine Zahlung über TWINT/Paypal handelt.
Zahlung mit Kreditkarte: der Betrag ist mit der Auftragsbestätigung nur reserviert und wird erst beim Kunden abgebucht, wenn eine Rechnung erstellt wird. Darum ist keine weitere Aktion bei der Rechnungsstellung notwendig.
Zahlung über TWINT/Paypal: das Geld wird direkt bei der Bestellung abgebucht, d.h. der Kunde hat zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung bereits bezahlt. KLARA bucht eine Vorauszahlung. Diese muss bei Rechnungsstellung manuell zugewiesen werden. Es erscheint rechts das Popup "Hinzufügen". Der Zahlungsbetrag ändert sich zu 0.00 und die Rechnung wird als "Bezahlt" verbucht.