Mit dem Wordline (früher SIX) Zahlungsterminal hast du eine Anleitung erhalten. Diese hilft dir beim Einrichten des Zahlungsterminals.
Danach verbindest du das Zahlungsterminal, über das Tablet, mit der Kasse.
Öffne dafür 'Einstellungen' auf dem Tablet und klicke auf den Toggle für das Zahlungsterminal. Wähle dort, je nachdem welches Terminal du mit der Kasse verbinden möchtest die entsprechende Auswahl aus. Falls du kein 'Yomani' hast, ist die Auswahl irrelevant.
Im nächsten Schritt gibst du die Terminal ID (TID) oder die IP Adresse des Terminals ein. In beiden Fällen muss sich das Tablet und das Terminal im selben LAN Netzwerk befinden.
Zahlungsterminal Verbindung ist fehlgeschlagen
Wenn du dein Zahlungsterminal nicht mit dem Tablet verbinden kannst, prüfe bitte Folgendes:
- Befinden sich Terminal und Tablet im selben LAN Netzwerk?
- Ist die Terminal ID (TID) oder IP Adresse korrekt?
Falls die Verbindung immer noch nicht funktioniert, versuch die IP Adresse anstatt die TID oder umgekehrt.
Wenn die Verbindung möglich ist, aber trotzdem der Zahlvorgang mit Karte nicht klappt, prüfe bitte, ob das Terminal korrekt mit dem Internet verbunden ist bzw. besteht Anbindung zu ein vorheriges System besteht.
Diese Terminals können verbunden werden
Wir arbeiten bereits an der Anbindung von weiteren Terminals.
Hier findest du eine Auflistung aller aktuell möglichen Terminals:
Nexi (früher CCV)
- Terminal A920
- Terminal A77 --> melde dich bitte über support@klara.ch, wenn du das A77 bestellen möchtest. Das A77go ist keine 100%ige Alternative, da es nicht kassenintegriert konfiguriert werden kann
- Terminal Q30
- Terminal Q80
- CCV ITS S300 --> kann nicht mehr bestellt werden
- CCV Mobile S920 --> kann nicht mehr bestellt werden
- CCV Fly D200 --> kann nicht mehr bestellt werden
Wordline (früher SIX)
Damit sich das Kassensystem mit dem Zahlungsterminal von Worldline verbinden kann, muss es die TIM API als Schnittstelle bereitstellen.
- Lane/5000 PINPAD
- Move/5000 Portable Pinpad
- Desk/5000 Pinpad
-
Link/2500 Portable Pinpad
- Move 3500 MOBILE WLAN --> kann nicht mehr bestellt werden
- mprimes (e355 MOBILE PINPAD) --> kann nicht mehr bestellt werden
- yomani XR PINPAD --> kann nicht mehr bestellt werden
- yomani XR COMPACT --> kann nicht mehr bestellt werden
- yomani touch XR PINPAD --> kann nicht mehr bestellt werden
- yomani touch XR COMPACT --> kann nicht mehr bestellt werden
- yoximo MOBILE PINPAD --> kann nicht mehr bestellt werden
SumUp
Hier kannst du zu Vorzugskonditionen dein Sumup bestellen.
- SumUp Lite
- SumUp Air --> kann nicht mehr bestellt werden
- SumUp Solo --> das Solo wird standardmässig mit Wifi Verbindung ausgeliefert und muss zuerst auf Bluetooth gewechsel werden. Diese Verbindung kannst du ganz einfach herstellen
1. Tippe auf das Pfeilsymbol oben auf dem Bildschirm deines Solo
2. Wähle „Verbindungen”.
3. Wähle "Bluetooth"
4. Aktiviere den Schalter.
5. Frage mit "Ja" beantworten
6. Merke dir die angezeigte Nummer, beim Verbinden mit der Kasse wird diese angezeigt.