1.) Einstellung «Barcode Scanner» in der App KLARA Kasse deaktivieren.
2.) Schliesse die App KLARA Kasse komplett.
3.) Entkopple den Barcode-Scanner vom Tablet und deaktiviere die Bluetooth-Verbindung des Tablets.
4.) Scanne den unteren Code auf Seite 5 «Factory Restore».
5.) Scanne den unteren Code auf Seite 3 «Bluetooth Transmisson».
6.) Scanne den Code auf Seite 5 «Basic Mode».
7.) Aktiviere die Bluetooth Verbindung auf dem Tablet und verbinde den Barcode-Scanner.
8.) Überprüfe, ob die Einstellung für das Eingabegerät aktiviert ist. Du findest dies unter:
Einstellungen --> Bluetooth -> «NETUM Bluetooth» auf das i -> Eingabegerät muss blau aktiviert sein.
9.) Öffne die App KLARA Kasse und verbinde den Barcode-Scanner in den Einstellungen.
10.) Gehe in die Verkaufsmaske.
11.) Aktiviere den Barcode-Scanner durch einmaliges Klicken und versuche danach, den Barcode zu scannen.
12.) Bei der ersten Kopplung den Scanner nicht ans Stromnetz anschliessen.
13.) Link: Bildschirm Tastatur aktivieren
Ursache für "falsche" Scans:
wurden im Barcode Spezialzeichen verwendet (z.B. zZyY evtl. auch äöüÄÖÜ) kann es zu falschen Scans kommen. Der Scanner ist per Standard auf eine Englisch QUWERTY Tastatur eingestellt. Wird vom Tablet Deutsch QUWERTZ benutzt, werden solche Zeichen falsch erkannt. Der Scanner kann mit einem der Barcodes im Booklet (Seite 6) auf DE, IT oder FR umgestellt werden.