In diesem Artikel wird aufgezeigt, wie eine Preiskategorie mit einem Kunden verbunden werden kann. Dadurch kann ein Kunde zum Beispiel von einem Treueprogramm und damit einhergehenden Rabattierungen profitieren. Diese Preiskategorien werden automatisch in der Auftragsverwaltung, im KLARA Onlineshop sowie auf der KLARA Kasse übernommen, sobald der Kunde identifiziert wurde.
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Preiskategorie auf dem Artikel hinzufügen
Erstelle oder bearbeite bereits vorhandene Artikel und füge eine oder mehrere Preiskategorien hinzu.
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Neue Preiskategorie anlegen
Erstelle die neue Preiskategorie z. B. «Topkunde» und hinterlege den gewünschten Preis für die Kategorie auf diesem Artikel.
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Auf Ansicht «Partner/Kunde» wechseln
Wähle den Kunden aus, der die Vergünstigung erhalten soll, und bearbeite die Kachel «Info» über das Stiftsymbol.
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Einem Kunden eine Kategorie zuweisen
Im Feld «Preiskategorie» die passende Kategorie für diesen Kunden auswählen – in diesem Fall «Topkunde» – und Änderungen speichern.
Sobald nun dieser Kunde auf der Kasse oder in einem Auftragsdokument ausgewählt wird, ist automatisch der entsprechende Preis hinterlegt, welcher in diesem Beispiel für Topkunden eingesetzt wurde.