Logge dich auf deinem Computer auf klara.ch ein und navigiere zum Punkt 'Kassensystem -> Verkaufsagent'. Dort kannst du den entsprechenden Mitarbeiter für die Kasse deaktivieren. Somit hat er ab diesem Moment keinen Zugriff mehr auf die Kasse.
Falls es sich bei dem Verkaufsagenten um den Administrator handelt, kannst du unter "Kassensystem - Filialen" über das Bleistifsymbol die Administratorrechte entfernen und einen neuen Administrator definieren.
Der "alte" Administrator kann anschliessend ebenfalls über "Kassensystem - Verkäufer/ -innen" durch Klicken auf den Papierkorb gelöscht werden.
Rechnest du auch deine Löhne über KLARA ab und möchtest den Mitarbeiter Austritt erfassen? Dies kannst du unter 'Mitarbeiter -> Mitarbeiterverwaltung' machen. Klicke auf den Namen des Mitarbeiters welcher die Firma verlässt und wähle im Schnellmenü 'Austritt' ändern an, um das Austrittsdatum festzulegen.t