Die Übersicht der Terminbuchung ist der zentrale Eintrittspunkt für deine Kalenderübersicht sowie Konfiguration und bietet dir eine einfache Übersicht über deine nächsten Termine.
In diesem Artikel werden die einzelnen Kacheln der Übersicht kurz erklärt.
Kachel 1: Halte deine Online-Terminbuchung auf dem Laufenden!
Planen
Über den «Planen»-Button kannst du deinen Kalender öffnen. In diesem hast du die komplette Tages- oder Wochenansicht über all deine Hauptressourcen. Hier kannst du auch Termine direkt in den Kalender eintragen.
Erstellen
Füge direkt einen Termin zu deinem Kalender hinzu. Über diesen Button springst du sofort in die Terminerfassung. Dank der Smart Booking Control von KLARA wird dir der nächstmögliche Termin vorgeschlagen.
Konfigurieren
Passe deine Ressourcen, Mitarbeitenden, Fähigkeiten und Services an oder erfasse diese. Weise Ressourcen per Drag-and-Drop den Ressourcengruppen zu und fasse diese anschliessend in Services zusammen.
Präsentieren
Konfiguriere deinen Onlineauftritt auf der KLARA Website, damit deine Kunden Termine online buchen können. Passe die Website anhand deiner Firmenfarben und deines Logos an und erfasse die zusätzlichen Informationen für deine Terminbuchung.
Kachel 2: Was steht an?
Verschaffe dir rasch und unkompliziert einen Überblick über die nächsten Termine in Listenform. Wähle aus, für welche deiner Filialen die Termine angezeigt werden sollen. Zudem hast du die Option, auch nur die Termine einer Person oder einer Ressource anzuzeigen. Du möchtest dir einen Überblick über den morgigen Tag verschaffen? Das kannst du mit der Datumsauswahl jederzeit anpassen.
Über die drei Punkte erhältst du eine Schnellauswahl für den entsprechenden Termin und kannst direkt auf diesen zugreifen.
Kachel 3: Mitarbeitermodus
Du bist nicht die einzige Person, die mit der Terminbuchung arbeiten soll, möchtest aber nicht, dass über den Tag alle weiteren KLARA Funktionalitäten angezeigt werden, wie z. B. die Buchhaltung oder die Mitarbeiterverwaltung? Wechsle nach dem Login in KLARA in den «Mitarbeiter-Modus». Der Zugriff wird auf die relevanten Daten für die Terminbuchung eingeschränkt und kann nicht einfach geändert werden. Erst durch ein Logout und erneutes Login erhältst du wieder vollen Zugriff auf alle Daten.