In diesem FAQ kannst du nachlesen wie im Widget KLARA Terminbuchung einzelne Tage oder längere Zeiträume blockiert werden können.
Blocker werden immer direkt beim Mitarbeiter im Kalender eingetragen. Das führt dazu, dass dieser Mitarbeiter die Blockiert sind, nicht online gebucht werden können.
Du kannst die Blocker für folgende Gründe setzen:
- Ferien
- Pausen
- Andere Gründe
- Krankheit
- Mittagessen
- Persönlicher Term
Diese Blocker können als Einzelblocker wie auch als Serienblocker eingetragen werden.
Einzelblocker erstellen:
1. Klicke in den Kalender der Person
2. Wähle rechts oben die Option Blocker aus und bestimme die Zeit des Blockers
3. Wähle dann einen Grund aus und speichere den Blocker
4. Der Blocker ist dann bei der entsprechenden Person grau hinterlegt. Diese Person kann in der geblockten Zeit nicht von Kunden online gebucht werden.
Serienblocker erstellen:
1. Klicke in den Kalender der Person
2. Wähle die Option Blocker aus
3. Betätige dann den Schieber «Serie» und trage die Spezifikationen des Blockers ein
4. Speichere die Einstellungen und wähle den Grund des Blockers (z.B. Ferien) und speichere den Serienblocker
Blocker löschen:
Um den Blocker wieder zu löschen, kannst du den entsprechenden Blocker anklicken. Klicke auf die drei Punkte, um den Blocker zu löschen.