Du hast eine Kassentransaktion mit Kartenzahlung im Kassenjournal, aber keinen passenden Eintrag in der Abrechnung vom deinem Zahlungsdienstleister? D.h. der entsprechenden Betrag wurde nicht ausgezahlt? In diesem Fall kannst du wie folgt vorgehen, damit du trotzdem das Geld erhälst.
Es kann in seltenen Fällen passieren, dass im System des Terminalanbieters oder des Zahlungsdienstleisters etwas schiefgelaufen ist. Dadurch ist es zu keinem Eintrag in deiner Abrechnung gekommen und das Geld wurde nicht ausbezahlt.
So findest du die für deinen Dienstleister notwendigen Daten:
- Gehe in der Kassen App auf den Tagesbericht und suche die gewünschte Transaktion
- Klicke auf die Transaktion, um die Details zu sehen
- Klicke dort auf den Button «Händlerkopie drucken»
- Auf dieser speziellen Quittung sind alle Informationen zu der Kartentransaktion aufgedruckt, die dein Terminalanbieter resp. Zahlungsdienstleister braucht, um den Zahlvorgang zu finden
- Melde dich bei der Supportstelle deines Terminalanbieters
Falls du keinen Quittungsdrucker hast, können wir dir auf Anfrage auch die entsprechenden Daten zusenden.
Sollte der Terminalanbieter/Zahlungsdienstleister die Transaktion nicht finden, melde dich bitte über support@klara.ch bei uns.