Ein MergeField ist ein Platzhalter in einem Dokument, welches Daten aus einer Datendatei entzieht
und diese dort einfügt.
1. In die Überschriftszeile, wo das MergeField der Leistungsperiode eingesetzt werden soll, reinklicken, in der Menüleiste oben auf «Einfügen» und mittels dem Button oben rechts wie im Screenshot ersichtlich ein Feld einfügen.
2. Im «Feld» Fenster muss unter «Feld auswählen» das Attribut «MergeField» ausgewählt werden.
Unter «Feldeigenschaften» fügt man dann den Namen des MergeFieldes "order.label.servicePeriodLbl" ein. Anschliessend mit «OK» bestätigen.
WICHTIG: Die «» am Anfang und Ende des Feldes gehören NICHT in den Namen. Diese werden
automatisch gesetzt, sobald es sich um ein Feld handelt.
3. Anschliessend in der Positionszeile in das gewünschte Feld klicken und das MergeField "items.servicePeriod", wie oben beschrieben, hinzugüben.
4. Nun sind beide MergeField eingesetzt. Um zu überprüfen, ob es wirklich geklappt hat, kann man in
ein MergeField reinklicken. Dabei wird immer das gesamte MergeField markiert. So kann man
auch als Kontrolle testen, ob es sich um einen einfachen Text oder um ein Feld handelt